Prof. Dr. Benno Werlen, Inhaber UNESCO-Chair on Global Understanding for Sustainability an der Universität Jena

Noch engere Zusammenarbeit mit der UNO

Prof. Dr. Benno Werlen wurde in die Weltakademie für Kunst und Wissenschaft berufen
Prof. Dr. Benno Werlen, Inhaber UNESCO-Chair on Global Understanding for Sustainability an der ...
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Meldung vom: 20. Juli 2020, 16:44 Uhr

Prof. Dr. Benno Werlen, Inhaber des UNESCO-Chair on Global Understanding for Sustainability der Universität Jena, ist zum Mitglied der World Academy of Art and Science (WAAS) ernannt worden. Die Ernennung ermöglicht Benno Werlen und dem UNESCO-Lehrstuhl eine noch engere Zusammenarbeit mit den UN-Organisationen in den Bereichen Forschung und Bildung.

Hintergrund Weltakademie für Kunst und Wissenschaft:

Die WAAS versteht sich als ein Forum, in dem Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Kunst und Politik Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart entwickeln. Sie umfasst etwa 700 Mitglieder – darunter elf aus Deutschland –, die für herausragende Leistungen in den Natur-, Technologie- und Sozialwissenschaften, in den Geistes- und Kunstwissenschaften sowie in verschiedenen Berufen und Bereichen des öffentlichen Dienstes ausgewählt worden sind.

Die Weltakademie geht auf eine Initaitive von Albert Einstein und anderen Intellektuellen zurück und wurde 1960 gegründet. Seither hat sich die Akademie zu einer wichtigen Stimme der transdisziplinären, sozial verantwortlichen Forschung entwickelt und besitzt u.a. Beraterstatus für die UNESCO und den Wirtschafts- und Sozialrat der UN (ECOSOC).

Benno Werlen, Prof. Dr.
Benno Werlen
Telefon
+49 3641 9-48840
Raum 238
Löbdergraben 32
07743 Jena
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang