Aktenordner im Studien- und Prüfungsamt

Studien- und Prüfungsamt

Öffnungszeiten, Formulare, FAQs: Alle Informationen rund um die Themen Studienablauf und Prüfungen
Aktenordner im Studien- und Prüfungsamt
Foto: Claudia Hilbert

Allgemeines & Zuständigkeiten

Das Studien- und Prüfungsamt ist erster Anlaufpunkt bei Fragen rund um das Prüfungswesen der einzelnen Studiengänge der Fakultät.

Hier werden die Studierenden im Laufe ihres Studiums betreut und der Fortgang des Studiums verwaltet. Sämtliche Anträge und die Anmeldung von Bachelor- und Master-Arbeiten sind im Studien- und Prüfungsamt einzureichen. Am Ende des Studiums erhalten Sie hier zudem das Zeugnis und das Diploma Supplement.

Für Lehramts-Studierende sind verschiedene Prüfungsämter zuständig: 

Informationen aus dem Studien- und Prüfungsamt

Kontakt & Ansprechpersonen

Studien- und Prüfungsamt

Sprechzeiten:
nach vorheriger Terminabsprache!

Studienfachberatung, Leistungsanerkennung, Fachrichtungswechsel, Bescheinigung für Studienfinanzierung, Anträge Prüfungsausschuss, Erasmus, Friedolin/ HISinOne, Stunden- und Prüfungsplanung, Prozessentwicklung
Kristina Dubnack, Dr.
Leiterin Studien- und Prüfungsamt
kristina.dubnack@uni-jena.de
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Raum E005
Humboldtstraße 11
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
Prüfungsanmeldungen, Anmeldung von Bachelor- und Masterarbeiten, Zeugnisse, Krankenscheine, Leistungsübersichten, Exmatrikulation
Anke Rotte
Mitarbeiterin Studien-und Prüfungsamt
anke.rotte@uni-jena.de
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Humboldtstraße 11
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Urlaubs- und Abwesenheitszeiten

Urlaub Anke Rotte:

  • 7. bis 23. Juli 2025
  • 6. bis 8. Oktober 2025

Urlaub Kristina Dubnack:

  • 28. Juli bis 8. August 2025

Weitere Urlaubszeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.