Gesellschaft zur Förderung der Chemie in Jena e.V.

Vereinsziele und Kontakt

Die Gesellschaft ist eine freiwillige Vereinigung von Förderern und Interessenten der Chemie in Jena. Sie ist eine Vereinigung gleichberechtigter Mitglieder und ist weltanschaulich pluralistisch. Sie stellt sich nicht in den Dienst einer Partei, politischen Bewegung oder Massenorganisation.

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Grundlagen- und angewandter Forschung auf dem Gebiet der Chemie und der angrenzenden Wissenschaften sowie die Förderung der Ausbildung in den chemischen Fächern an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, den außeruniversitären Instituten und der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Die gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse sollen dem Ziel dienen, das Verständnis für die Chemie und die Potentiale neuer chemischer Prozesse und Substanzen in der Öffentlichkeit zu mehren.

Interessierte, die sich für die Jenaer Chemie engagieren möchten und Mitglied werden wollen, sind herzlich willkommen.

Wollen Sie mehr über uns und unsere Tätigkeiten erfahren?Externer Link