Team Chemiedidaktik Jena

Wir sind #TEAMCDJ – willkommen in der Zukunft des Chemieunterrichts!

In unseren Räumen wird geforscht, gedacht und ausprobiert. Wir entwickeln Unterrichtsideen, die die Schule von morgen prägen, und bilden Lehrkräfte aus, die junge Menschen für Chemie begeistern.

Unser Team arbeitet leidenschaftlich an klaren Zielen – mit Mut, neuen Wegen und der Freude am gemeinsamen Tüfteln, Diskutieren und Weiterdenken. Manche nennen es Experiment. Wir nennen es Zukunft.

Die Chemiedidaktik ist ein Ort, an dem Visionen Freiraum finden und aus Ideen greifbare Materialien entstehen. Forschung und Lehre gehen hier Hand in Hand. Wir fördern Neugier, öffnen Räume und laden zum Mitdenken ein.

  • Team Chemiedidaktik Jena 2026

    abwesend: Dr. Peter Heinze, Anke Müller-Drabant

    Team Chemiedidaktik Jena 2026
    Foto: Silvana Fischer, Tom Wagner
Slideshow Steuerung Eintrag 1 von 2
Eintrag 1 von 2

Studentische Hilfskräfte Jena 2026

Foto: Tom Wagner

Im Sommersemester 2026 werden wir maßgeblich unterstützt durch unsere studentischen Hilfskräfte Sophie Asmus, Sofie Monrad-Krohn, Florian Huber, Jessica Hüttelmayer, Jesica Partak und Kaltrina Mustafa.