Teilnahme an der „Abschlussveranstaltung Wissenschaftsjahr 2025 – Zukunftsenergie“ im Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt in Bonn am 11. Dezember 2025.

Abschlussveranstaltung "Wissenschaftsjahr 2025 - Zukunftsenergie" in Bonn (Dez 2025)

Ein gelungener Abschluss eines Wissenschaftsjahres zur Zukunft der Energieversorgung, der die Bedeutung von Forschung und Wissenschaftskommunikation unterstrich.
Teilnahme an der „Abschlussveranstaltung Wissenschaftsjahr 2025 – Zukunftsenergie“ im Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt in Bonn am 11. Dezember 2025.
Foto: Kristína Rabatinová

Abschlussveranstaltung Wissenschaftsjahr 2025 – Zukunftsenergie in Bonn

Jacob Schneidewind nahm an der „Abschlussveranstaltung Wissenschaftsjahr 2025 – Zukunftsenergie“ im Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt in Bonn am 11. Dezember 2025 teil.

Das Wissenschaftsjahr 2025 widmete sich der Zukunft der Energieversorgung und umfasste Themen wie erneuerbare Energien, Solar- und Windenergie, Wasserstoff, Fusion und mehr. Mit über 200 Veranstaltungen in ganz Deutschland lag ein besonderer Schwerpunkt auf Wissenschaftskommunikation sowie dem Dialog zwischen Forschung, Politik und Gesellschaft.

Die Abschlussveranstaltung brachte zentrale Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaft und Politik zusammen, darunter Dorothee Bär, Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt, Prof. Katja Becker, Präsidentin der DFG, und Prof. Wolfgang Wick, Vorsitzender des Wissenschaftsrates. Sie bildete einen inspirierenden Abschluss eines Jahres, das die Bedeutung von Forschung und transparenter Kommunikation für eine nachhaltige und sichere Energiezukunft verdeutlichte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung hierExterner Link.