Besuch von Frances Houle im September 2025 – links ein Gruppenfoto, rechts Frances Houle während ihres Vortrags am Mittwoch.

Eine Woche voller wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit Frances Houle

Vom 8.–11. September 2025 besuchte Frances Houle die Water Splitting Group und nahm an Präsentationen, Laborführungen sowie wissenschaftlichen Diskussionen mit dem Team teil. Ihr Besuch bot eine besonders produktive und inspirierende Woche von Austauschs und Zusammenarbeit.
Besuch von Frances Houle im September 2025 – links ein Gruppenfoto, rechts Frances Houle während ihres Vortrags am Mittwoch.
Foto: Kristína Rabatinová

Vom 8.–11. September 2025 durften wir Frances Houle in der Water Splitting Group willkommen. Während ihres Besuchs engagierte sich Frances eine Woche lang intensiv mit unserem Team durch Präsentationen der laufenden Forschungsprojekte, Laborführungen und vielfältige wissenschaftliche Diskussionen.

Am Mittwoch hielt Frances einen inspirierenden Vortrag über „Mechanism Discovery and System Design for (Photo)Electrocatalysis“ und teilte ihr Fachwissen und ihre Erkenntnisse mit der Gruppe. Zudem arbeitete sie eng mit Jacob an unserem kinetischen Modell zusammen und lieferte wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung unserer Forschung.

Es war eine produktive und inspirierende Woche, die den wissenschaftlichen Austausch förderte und die Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs Wasserspaltung und unserer Forschung stärkte.